ABSCHIEDSBRIEF AN 2020

Vor einigen Jahren haben wir bei uns in der Familie an Weihnachten die Tradition „Jahresrückblick“ ins Leben gerufen. Jedes Familienmitglied hat seinen persönlichen Jahresrückblick mit seinen Höhen und Tiefen den anderen mitgeteilt. Das Jahr so Revue zu passieren, empfinde ich persönlich als sehr rührend und man erhält dadurch auch eine andere Sichtweise auf das vergangene Jahr.

In meinem heutigen Blogbeitrag möchte ich mit euch, meinen ganz persönlichen Jahresrückblick gern teilen. Mich würde es auch sehr interessieren, wie ihr das Jahr 2020 empfandet, was waren eure Highlights oder was war nicht so gut. Lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen.

Liebes 2020..
Du hast mir in diesem Jahr sehr viel gelehrt und mich ein ganzes Stück weiter gebracht. Vieles was ich zu Beginn des Jahres noch für selbstverständlich hielt, empfinde ich nun Ende des Jahres nicht mehr so. Nichts ist für immer. Alles kann sich in jedem Moment ändern. Was ich für Normal empfand, empfinde ich jetzt für Luxus. Sich in den Arm zu nehmen, Zeit mit Freunden und Familie ohne schlechtes Gewissen zu verbringen oder einfach mal raus gehen in sein Lieblingsrestaurant Abend zu essen, einen Film im Kino anzuschauen. Unglaublich was sich innerhalb von 365 Tagen so alles ändern kann. Du hast mir / uns regelrecht den Boden unter den Füssen weggezogen. Obwohl wir alle es eigentlich sehr gut wissen und doch unseren Hintern noch zu Beginn des Jahres nicht hoch gekriegt haben, hat sich das von einem Moment auf den anderen verändert. Du hast uns Nächstenliebe, Zusammenhalt und Dankbarkeit, auf eine neue Weise gelehrt. Es war kein einfaches Jahr für mich. Zu Beginn des Jahres als noch in meiner Handtasche Parfums, Lippenstift und Taschentücher befanden, befindet sich heute Desinfektionsgel, Handschuhe und Hygienemasken. Die Gesundheit ist das wichtigste was wir in unserem Leben haben. Ich möchte dir so viel sagen, jedoch kann ich meine Gedanken nicht richtig in Worte fassen, das wiederum heisst für mich, dass mein inneres sehr intensivere Gefühle für dich hegt. Positive wie auch Negative. Du wirst auf jeden Fall Spuren hinterlassen und ich werde dich nicht so schnell vergessen. Ich nehme mir aus allem was positives raus. Danke das du uns die Augen geöffnet hast.

Ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und fröhliches neues Jahr. Passt gut auf euch auf und bis im nächsten Jahr.