HERBST BUCKET LIST – 10 TOLLE IDEEN FÜR DEN HERBST, INKL. FREEBIE ZUM DOWNLOAD

In einigen Tagen ist offiziell Herbstbeginn, 22. September 2020. So sehr ich auch den Sommer liebe, mag ich die Herbstzeit doch ein wenig mehr. Ich verbinde damit, gemütliche Abende Zuhause mit einer Tasse Tee oder Kaffee, ein spannendes Buch oder einem tollen Film. Draussen, sanftes Licht, das durch die Blätter der Bäume bricht, drinnen Kerzenschein. Falls ihr erst noch etwas in Stimmung kommen müsst, habe ich für euch meine Herbst Bucket List mit 10 tollen Dingen zusammengestellt, damit auch ihr euch auf den Herbst freuen könnt.

1. Wohnung dekorieren

Der erste und beste Weg euch in herbstliche Stimmung zu versetzen, ist euer Zuhause mit gemütlichen herbstlichen Accessoires zu dekorieren. Da gibt es keine Grenzen, von kitschig bis minimalistisch, alles ist erlaubt. Es müssen nicht immer nur Kürbisse sein, es gibt wunderschöne Dekoartikel. Stöbert euch mal durch.

2. Köstliche Kuchenrezepte entdecken und ausprobieren

Dem Duft von frisch gebackenem Kuchen kann niemand wiederstehen. Sucht euch eure Lieblingsrezepte raus und veranstaltet mit Freunden oder Familie einem Kuchenbacknachmittag. Es gibt nichts schöneres, als Freude mit anderen zu teilen. Wenn dies durch den Magen geht, umso besser.

3. Oktoberfest mal anders

Durch die aktuelle Lage auf der Welt, sind einige Aktivitäten eingeschränkter als sonst. Dies bedeutet aber nicht, dass wir auf alles verzichten müssen. Was wäre ein Herbstbeginn ohne Oktoberfest? Falls die Gegebenheiten bei euch in der Wohnung oder auf der Terrasse es zulassen, organisiert ein Oktoberfest Zuhause mit euren Engsten, Freunden und Bekannten. Dafür benötigt ihr kaltes Bier, bayrische Spezialitäten, Festbänke und eine Spotify Playlist.

4. Halloween Party

Wenn wir schon beim Feiern sind, dann darf auf jeden Fall Halloween nicht fehlen. Veranstaltet einen Halloween Nachmittag mit den Kleinen, in dem ihr euch kostümmiert. Wen es gruseliger sein darf, einen Halloween Abend mit Freunden.

5. Neue Kürbisrezepte ausprobieren

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Auf Pinterest findet ihr tolle Kürbisrezepte. Stöbert euch mal durch. Es muss auch nicht immer nur Kürbissuppe sein.

6. Lange Spaziergänge im Wald

Sobald sich die Blätter auf den Bäumen verfärben, entsteht ein magischer Moment. Frische Luft und Bewegung tut nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut. Wen ihr schon im Wald seid, könnt ihr Blätter, Tannenzapfen oder auch Baumäste mitnehmen. Somit habt ihr eure eigene Herbstdeko schon bereit.

7. Lagerfeuer

Die Feuerschale kommt auch sehr gut im Herbst und Winter auf der Terrasse an. Veranstaltet einen gemütlichen Abend mit Freunden oder ein romantisches Date zu zweit, rund um das Lagerfeuer. Für die Naschkatzen unter euch dürfen Marshmallows nicht fehlen oder selbst gemachter Glühwein.

8. Film- und Leseabende

Sobald die Temperaturen draussen sinken, wird es drinnen gemütlich. Perfekt für eine Filmnacht oder Lesenacht. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Popcorn bereit, heisse Schokolade oder Tee und los gehts.

9. Goldige Herbst Ausflüge

Neue Orte besichtigen. Dafür ein Tipp von mir: Schaut am besten auf Google Maps mit der Satelliteneinstellung nach Orten, wo ihr noch nie wart und organisiert so eure Route.

10. Familienshooting

Der Herbst bietet eine traumhafte Hintergrundkulisse für Familienfotos. Im Wald, am See oder in den Bergen.


Gerne dürft ihr meine Herbst Bucket Liste kostenlos downloaden und für eure gemütliche Herbstzeit verwenden.