SCHMUCKAUFBEWAHRUNG SELBER MACHEN

Wen der Moment gekommen ist, dass man den Überblick über seinen Schmuck verliert, sollte man was unternehmen. Genau dies war schon länger bei mir der Fall. Ich bewahrte meinen Schmuck in verschiedenen kleinen Schmuckkästchen auf, welches ich in einer Schublade verstaut hatte. Jedoch war dies so umständlich, denn all meine Ketten und Ringe waren ein grosses durcheinander. Da musste Ordnung her.

Heute zeige ich euch, wie ihr selber einen Schmuckaufbewahrungskasten basteln könnt. Dazu benötigt ihr folgendes Material:

  • Ein leerer Kartondeckel oder eine Box
  • Alte Buntstifte oder Stifte, die ihr nicht mehr benötigt
  • Einwegwaschlappen
  • Kleber
  • Schere

Im ersten Schritt, legt ihr den Stift auf den Einwegwaschlappen und rollt ihn ganz fest zusammen. Ich habe gleich zwei Einwegwaschlappen benutzt, da die sehr dünn von der Form sind. Als Unterlage habe ich ein Stück Papier benutzt, Karton geht auch.

Das Ende der länge nach mit einem Kleber bekleben und danach einrollen. Die Enden könnt ihr nach belieben noch abschneiden, damit es genau in die Box passt.

Und schon habt ihr eure eigene Schmuckaufbewahrung in wenigen Minuten selber kreiert. Die könnt ihr nun nach belieben mit Ringe, Ohrringe oder auch Ketten befüllen. Ist super praktisch und alles schön im Überblick.

Ganz viel Spass beim basteln wünsch ich euch.