POSITIVE VIBES ONLY – WIE ICH GELERNT HABE MIT VERÄNDERUNGEN UMZUGEHEN

Bis vor kurzem hatte ich mein Leben voll und ganz im Griff. So erschien es zumindest für mich. Doch durch die Schwangerschaft, hat sich so einiges bei mir verändert. Ob ich es nun wollte oder nicht. Mein Körper hat eine ganz andere Dimension angenommen und mein Hormonhaushalt spielte verrückt. Für mich war es sehr schwer dies zu akzeptieren. Ich habe mir dadurch noch zusätzlich Druck und Stress aufgebaut, was das ganze noch schlimmer machte. Ich dachte mir zu diesem Zeitpunkt, dass sich schon alles wieder legen wird, nach der Geburt. Denkste – es kam genau das Gegenteil. Während dem Wochenbett, hatte ich einige sehr schwere Wochen hinter mir. Für eine Person wie mich, die im Alltag sehr organisiert und strukturiert ist, war es sehr schwer auf einmal nicht die Fäden in der Hand zu haben.

Jedoch kam der Tag, in dem ich es akzeptierte, dass mal nicht alles nach Plan läuft. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie den der Tag kam oder wie ich es akzeptiert habe? Ich habe aufgehört mir selber Druck zu machen und ganz wichtig, jeden Tag habe ich so genommen wie er kam. Dies war für mich eine mega Veränderung. Wir Menschen setzten uns selber zu sehr unter Druck und dadurch, generieren wir automatisch Stress. In der heutigen Zeit ist alles viel schnelllebiger und die To Do Liste, die wächst von Tag zu Tag um Kilometer. In solchen Momenten hilft es mir, innezuhalten und mir selber die Frage zu stellen: Was ist für mich genau in diesem Moment wichtig? Dadurch reflektiere ich mich selbst und lernen mich persönlich als Mensch besser kennen.

Eine Veränderung kann auch zustande kommen, in dem ihr neue Menschen kennenlernt und in euer Leben reinlässt oder Menschen die in eurem Leben waren, gehen lässt. Jeder Einzelne von uns, ist auf einer Reise und geht seinen eigenen Weg. Es kann vorkommen, dass man sich auf dieser Reise begegnet und zusammen weiter geht. Jedoch kann es auch vorkommen, dass man sich auf dieser Reise auseinander lebt und dadurch jeder seinen eigenen Weg weiter geht. Hier heisst es, loslassen und die Menschen die einem nicht gut tun und dein Leben negativ beeinflussen, gehen zu lassen. Auch ich musste das lernen und umsetzten. Natürlich ist das einfacher gesagt als getan. Dies ist ein langer Prozess.

Wie kommt ihr mit Veränderungen klar? Dies würde mich sehr interessieren, lasst es mich doch in den Kommentaren wissen.