AUSZEIT GÖNNEN!

Unser Tag, mit 24 Stunden, reicht uns schon lange nicht mehr. Am liebsten würden wir die Anzahl der Stunden verdoppeln, da wir es einfach nicht mehr schaffen, die ganzen To Do’s und Erledigungen innerhalb von einem Tag abzuarbeiten. In unserer aktuellen Welt, haben wir das Gefühl, dass wir rund um die Uhr „funktionieren“ und für alle und jeden da sein müssen. Wir merken aber nicht, wie wir dadurch in einen Teufelskreis eintauchen, in dem wir nicht mehr so schnell wieder rauskommen. Daher ist es umso wichtiger, sich bewusst einfach mal eine „Auszeit zu gönnen“ und auch mal Nein sagen zu dürfen.

Letztes Wochenende haben, mein Mann und ich, nun nach knapp zwei Jahren, eines unserer Hochzeitsgeschenke endlich eingelöst. Ein Wellnesswochenende in den Bergen, mit einem 8-Gänge Menu und Frühstück. Wir wollten den Gutschein schon vor einer Weile einlösen, jedoch kamen uns einige Male etliche Sachen dazwischen. Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter und als wir nach einer knapp dreistündigen Fahrt im Hotel angekommen sind, war ich so relaxt wie schon lange nicht mehr. Da habe ich wieder einmal mehr feststellen müssen, dass wir uns mittlerweile so im Alltag verfangen haben und uns die wahren und kleinen Momente des Lebens gar nicht mehr bewusst sind. Dies war für mich wie ein Schlag ins Gesicht.

BEWUSST SICH AUSZEIT NEHMEN

Was mir an stressigen und strengen Tagen immer geholfen hat, war mir bewusst eine Auszeit zu nehmen. Sei es auch nur für einige Stunden. Die me time am besten so gestalten, was eurer Seele gut tut.

BÜCHER

Bei meiner me time darf ein tolles Buch, Gemütlichkeit und eine Tasse Tee auf keinen Fall fehlen. Es gibt nichts Schöneres, als in eine tolle Geschichte einzutauchen und für einige Stunden, das drumherum zu vergessen.

LAUFEN

Wenn es in meinem Kopf wieder einmal mehr drunter und drüber geht, zieh ich mir was Bequemes an, Kopfhörer einpacken und raus an die frische Luft. Es gibt nichts Besseres, so den Kopf freizubekommen.

TAPETENWECHSEL

Was mir immer sehr guttut, ist für einige Tage zu verreisen. Wen es auch nur für eine Nacht ist. Sich Auszeit aus dem Alltag zu nehmen, tut der Seele gut.