TRAVEL TIPPS: WAS DARF ALLES MIT INS HANDGEPÄCK

Hallo Zusammen, schon bald heisst es für uns wieder Koffer packen und ab in den Urlaub. In meinem heutigen Blog Post zeige ich euch, was alles in mein Handgepäck kommt und was auf keinem Fall fehlen darf. Ich habe für euch alle die Produkte verlinkt.

IMG_4115.JPG

Falls ich nicht nur mit Handgepäck fliege, was wirklich sehr sehr selten vor kommt bei mir, besteht mein Handgepäck aus einem kleinen Koffer und meinem Rucksack. In mein Handgepäck kommt alles was ich während dem Flug benötige oder alle wichtigen Gegenstände und Dokumente. Früher wollte ich am liebsten alles ins Handgepäck packen und habe dabei auch unnötige Sachen mitgenommen. Nun mit den Jahren, konnte ich diese Gewohnheit zum Glück ablegen. Es spielt keine Rolle ob es einen Kurz- oder Langstreckenflug ist, folgendes nehme ich auf jeden Fall immer mit.

Mein Macbook begleitet mich überall mit ihn, wie auch passende dazu meine Kopfhörer. Es gibt nichts schlimmeres für mich, auf einem Flug keine Kopfhörer dabei zu haben. Mein Handy kommt natürlich auch mit. Zur Sicherheit lade ich auf mein Netflix App,  falls an Board das Entertainment Programm nicht funktionieren sollte, verfügbare Download Filme und Serien welche ich während dem Flug schauen kann. Da ich all meine privaten Termine wie auch meine Blog und Youtube Termine in meinen Planer schreibe, kommt der auch mit.

Handgepäck1.jpg

Was natürlich auf keinen Fall fehlen darf,  sind die Reisedokumente, Reisepass und Geldbörse mit der Fremdwährung. Für eine Leserate wie ich, dürfen auch einige Bücher mit auf die Reise. Da kommt es immer drauf an, wie lange ich verreise, wen es eine längere Reise wird, dann nehme ich aus Platzgründen lieber meinen E-Book Reader mit. Sonnenbrille und kleine Snacks für den Hunger zwischendurch, ist immer von Vorteil dabei zu haben. Jetzt denkt ihr bestimmt: was schleppt den die alles mit sich herum? Natürlich könnte der eine oder die andere dabei Recht haben. Da jeder Mensch sehr unterschiedlich ist und ganz verschiedene Bedürfnisse auf Reisen hat, ist auch das Packen für jeden einzelnen sehr individuell.

Handgepäck2.jpg

Zu guter letzt packe ich meine zwei Kameras mit ein. Die Canon EOS 750D, nehme ich vor allem für Blog- und Landschaftsbilder mit. Und die Canon G7X, sind für meine Travel Diary Videos, stehts dabei. Um mich doppelt und dreifach abzusichern, nehme ich seit neustem auch meine Externe Festplatte mit.

Handgepäck3.jpg

Habt ihr schon meine Travel Diary Videos gesehen? Hier gelangt ihr zur Playlist.